Schießergebnisse


Zugkönigsschießen am 13.10.18

 

Beim diesjährigen Königsschiessen am 13.10.18 gab es folgende Ergebnisse:

Ritter des Kopfes:                        Volker Glinski                     15. Schuss

Ritter des rechten Flügels:           Thomas Loebelt                 28. Schuss

Ritter des linken Flügels:             Stefan Langosch                43. Schuss

Ritter des Schweifes:                   Marco Spix                          51. Schuss

 

Neue Zugmajestät wurde zum fünften Mal unser Kamerad Michael Kinna, der sich mit dem
71. Schuss auf den Königsvogel gegen seine acht Mitbewerber erfolgreich durchsetzte.

Corpsschiessen NSL 2018

Beim traditionellen Corpsschießen der Neusser Schützenlust am 1. Mai auf dem Neusser Scheibenstand war unsere Abteilung Luftgewehr wieder sehr erfolgreich und konnte sich mit insgesamt 88 Ringen den 1. Platz sichern. Auch unsere drei Chargierten wurden mit dem Luftgewehr Sieger in der Mannschaftswertung. Unser Kamerad Manfred Kinna konnte sich mit 29 Ringen sogar den Titel bei den ehemaligen Corpssieger sichern. Thomas Loebelt wurde Zugsieger im KK-Wettbewerb.

 

mannschaftsschießen NSl 2018

Beim diesjährigen Mannschaftsschießen der Neusser Schützenlust erreichte unsere Mannschaft mit 140 Ringen den 2. Platz. Einzelsieger des Wettbewerbs wurde unser Kamerad Michael mit 30 Ringen.

Im Rahmen des Mannschaftsschießens wurde unser Kamerad Thomas Edler für seine besonderen Verdienste für das Corps vom Major Herbert Geyr mit der erstmalig verliehenen Ehrenmedaille der Neusser Schützenlust ausgezeichnet.